Janette Gruber – das bin ich

Janette Gruber
Kreativer Kopf

Meine Leidenschaft gehört nicht nur den Pferden, sondern auch dem Malen und Zeichnen. Angefangen mit Tierportraits, sind heute diverse Grafikarbeiten und Illustrationen dazu gekommen. Momente aus dem Alltag zu greifen und bildlich in amüsanter Art und Weise darzustellen, ist schon nicht mehr nur ein Hobby, sondern ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Hauptberuflich bin ich immer noch in meinem einst gelernten Beruf als Kaufm. Angestellte tätig. Mein Nachdiplomstudium in Online Marketing hilft mir nicht nur in meinem Beruf, sondern hat auch dazu geführt, dass ich heute diverse kleinere Unternehmungen zu diesem Thema berate und unterstütze.

Interessierte finden weitere Informationen über mich und meine Arbeiten auf www.jg-artdesign.ch.

Warum dieser Webshop

Die grosse und sehr positive Resonanz auf meine Grafiken und handgemalten Illustrationen (Comics) nicht nur von Freunden und Bekannten, sondern auch von völlig unbekannten Menschen, hat mich dazu ermutigt, mehr daraus zu machen. Also habe ich mich hingesetzt und überlegt,… und überlegt,… und darüber nachgedacht, wie ich die vielen Skizzen, Bilder, Motive und Ideen sinnvoll nutzen könnte. Mir wurde (trotz langem überlegen) recht schnell bewusst, das Ganze kann, aufgrund der zeitlichen Einschränkung durch meine hauptberufliche Tätigkeit, nur über einen Shop mit Geschenkartikeln und Produkteideen aller Art realisiert werden. Nur: wie, wo, mit wem und was überhaupt? Plötzlich kamen wieder tausend Fragezeichen auf mich zu. Doch, ich habe mich nochmals hingesetzt, viel hin und her überlegt (wieder), ausprobiert, definiert, alles wieder verworfen und doch den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Dieser Webshop ist das Resultat unzähliger Stunden.

Für einen guten zweck

Sehr viel Arbeit und Herzblut steckt hinter meinen Grafiken, Illustrationen und Comics – denn ich möchte nicht nur meine Produkte zum Verkauf anbieten, sondern damit hauptsächlich etwas Gutes bezwecken! Genau darum geht für jedes verkaufte Produkt ein Teil des Erlöses in den jährlichen Spenden-Pott, welcher jeweils nach Jahresende an eine Tierschutz- oder tierschutzähnliche Organisation gespendet wird. 

Dank euch, können und konnten folgende Organisationen mit einer Spende unterstützt werden.

Nachhaltigkeit und Qualität

Unsere Heimat und Umwelt ist mir besonders wichtig! Bei meinen Produkten achte ich auf gute Qualität und lange Haltbarkeit. Dabei ist es mir wichtig, die Produkte in erster Priorität von Partnern in der Schweiz möglich umweltfreundlich und nachhaltig produzieren zu lassen. Deine Bestellung wird umweltgerecht verpackt und versendet. Auf umweltschädliche Materialen wird wo immer möglich vollständig verzichtet und auf nachwachsende und recyclebare Verpackungsmaterialien gesetzt.